Miners, Zeit für etwas Biologie! Wusstet ihr eigentlich, dass man ca. 1.200 Plasmaspenden benötigt, um einen hämophilen Patienten (=Bluter) ein Jahr lang versorgen zu können?
Oder dass man Plasma nicht künstlich herstellen kann?
Oder dass man Plasma zur Herstellung vieler wichtiger Arzneimittel benötigt?
Wir auch nicht!
Aber was hat unser American-Football-Verein eigentlich mit Plasmaspenden zu tun?
Das lässt sich mit unserem Leitspruch Football is Family erklären.
Wir sind zwar immer noch ein junger Verein, konnten aber in den letzten zwei Jahren schon an Reichweite, Fans, Spielern und Unterstützern gewinnen.
Nun wollen wir genau diese Reichweite nutzen, um Leben zu retten.
Darum freuen wir uns sehr euch verkünden zu dürfen, dass wir PlasmaVita für eine Kooperation gewinnen konnten. In dieser Kooperation ist es unser Ziel, so viele Miners (egal ob Spieler oder Unterstützer) zum Plasmaspenden zu bewegen und somit aufzuklären und Leben zu retten!
Unser Vereinsvorstand geht mit gutem Beispiel voran und wird Ende April vom Erstgespräch bis zur Erstspende von unserem Social Media Team begleitet. Dabei könnt ihr auf Instagram Fragen stellen, die euch unser Erstspender in Zusammenarbeit mit dem PlasmaVita-Team Annaberg-Buchholz beantworten wird.
Danach seid ihr gefragt.
Doch wie läuft das ganze ab?
Wann?
Die Aktion startet am 01.Mai und endet (voraussichtlich) am 30.Juni.
Wo?
PlasmaVita in Annaberg-Buchholz, Gabelsbergerstraße 6
Wer?
Jeder gesunde Mensch zwischen 18 und 60 Jahren (Erstspender!)
Was?
Gebt an, dass ihr von den Erzgebirge Miners kommt!Bei Eurer zweiten Spende unterstützt Plasmavita mit einem Bar-Bonus unseren Verein. Für diesen Bonus muss jeder Spender mind. 2 x spenden!
So unterstützt ihr die Miners, während ihr Leben rettet!
Interessante Fakten zum Download: