Lange Zeit wahr es etwas ruhiger um die Damen und Herren der Erzgebirge Miners, was nicht bedeutet, das in diesem Verein nichts passiert ist.
Im letzten Jahr schon haben sich fünf Vereinsmitglieder auf den Weg gemacht um das Coaching zu erlernen und mit einer entsprechenden Lizenz wieder zurück zu kommen. Auch hier ging es, wegen Corona ehr vor den heimischen PC als in die Ferne nach Dresden um beim C-Trainer Lehrgang beizuwohnen.
Dennoch waren die bislang abgehaltenen Kurse sehr kurzweilig und interessant.
An dieser Stelle wünschen wir den Teilnehmern viel Erfolg für die anstehenden Prüfungen.
Eine weitere Premiere und Novum konnte zwischen Weihnachten und Mitte Januar präsentiert werden.
Der erste Merchandise wurde an die Mitglieder und Fans des Vereins auf unserer Homepage angeboten und verkauft.
Gedacht als Test, verlief die gesamte Aktion sehr gut, so kann sich der eine oder andere auf das nächste mal freuen, wenn es aus unserer Merchandising Abteilung heißt „…wir haben da was für Euch!“
Nach der wohlverdienten Weihnachtspause startete das Training langsam aber beständig. Zunächst erst einmal als Online Trainings, in dem die neuen Playbooks für die Saison 2022 vorgestellt und besprochen wurden.
Nun aber, Dank der neuen Corona Verordnungen darf wieder zusammen in Präsenz trainiert werden, zwar mit den entsprechenden Nachweisen, aber immer hin, besser als gar nicht.
Es geht also wieder los, haben sich die Miners doch ein hohes Ziel für dieses Jahr gesteckt. Dieses Jahr 2022 soll die erste Saison in der 5ten sächsischen Liga absolviert werden.
Selbst erklärtes Ziel des Head Coach, Jörn Hebestreit:
„… wir wollen uns so gut wie möglich in der Liga präsentieren. Als Neuling hat man es immer etwas schwerer als die Teams, die schon den Ligabetrieb kennen aber ich denke wir können uns zumindest einen Namen machen“
Los geht es am 26.01.2022 in der Halle, solange das Wetter noch kein Außentraining zulässt. Hier werden Fitness und Kondition trainiert, wichtige Basics durchgespielt und so langsam das Gefühl für das Spiel entwickelt. Wie lange die Jungs in der Halle bleiben, wird sich zeigen, denn wie schon beschrieben, es muss eine Saison vorbereitet werden und die Zeit ist ein rares Gut.
Es wartet einiges an Arbeit auf die Damen und Herren der Erzgebirge Miners auf und auch neben dem Feld in Bärenstein, dem neuen Zuhause.
Packen wir es also an! Wir suchen immer tatkräftige Unterstützung, als Spieler oder Helfer für und in dem Verein. Wenn Ihr also Lust habt, uns zum Beispiel dabei helfen wollt unser neues Homefield herzurichten, meldet Euch gern über unser Kontaktformular bei uns.
Wir freuen uns sehr auf Euch!